Anspruch an unsere Hunde!

In unserer heutigen Gesellschaft genießen gut erzogene Hunde mehr Freiräume und sind daher in der Öffentlichkeit lieber gesehen.

Als Familienhund werden aber auch sehr hohe Erwartungen an unsere Hunde gestellt.

Leider wird  viel zu oft bei der Ausbildung oder dem Training, die Individualität des Mensch-Hund-Team außer Acht gelassen.

Daher ist es mein Anspruch, dir angepasst an deine Wünsche und Vorstellungen so viel Wissen wie möglich zu vermitteln und die Fragen, die du hast fachlich und verständlich zu beantworten.

Unsere Hunde sind sehr soziale Lebewesen, die in sozialen Gruppen (hier die Familie) leben. Als Mitglied dieser sozialen Gruppe (Familie) brauchen sie Strukturen, Grenzen, Verlässlichkeit und Antworten auf die Fragen, die sie uns stellen. Nur so haben unsere Hunde die Möglichkeit, sich frei innerhalb der Gesellschaft zu bewegen.

 

Wenn der Mensch in der Lage ist, seinem Hund dieses zu vermitteln, steht einem glücklichen Familienleben nichts im Wege. 

 

Aber genau das ist leider "oft" nicht der Fall!

Um diese Grenzen, Strukturen, Verlässlichkeiten und Antworten, die unsere Hunde von uns erwarten, herzustellen, gibt es aus meiner Sicht folgenden Punkte, die eine gute Basis für ein gesundes Miteinander darstellen:

 

  • Alleine bleiben können
  • Orientiert an der Leine laufen
  • Zuverlässig zu jeder Zeit abrufbar sein
  • Sozialverträglichkeit mit anderen Hunden und vor allem mit dem Menschen
  • Kooperatives Zusammenarbeiten mit dem Beziehungspartner "Mensch"

zu den Angeboten: