Hier ein paar Eindrücke:


Socialwalk / Trainings-spaziergang

Gemeinsam Spazieren gehen. Bei Wind und Wetter. Die Hunde lernen voneinander. Der Mensch stellt fest, dass er gar nicht alleine ist mit manchen Situationen. Zusammen lassen sich manche Dinge einfach besser erleben oder auch ertragen.

Es macht einfach Spaß mit anderen Menschen-Hund-Teams etwas zu erleben. Oder einfach nur dabei zu sein.



Alltagstraining 2023

Das Alltagstraining 2023 ist leider schon wieder um. Die Teilnehmer waren super und ich hatte viel Freude an den Teams und den Fortschritten die die Mensch-Hund-Teams gemacht haben. Individuell sind Ziele erreicht worden, aber wir haben auf jeden Fall, eine gute Basis für die weitere gemeinsame Arbeit, der Teams geschaffen.

Lieben Dank an euch für das Vertrauen.



Übungsaufbau

Voraussetzung für einen guten Übungsaufbau ist ein kleinschrittiges heranführen an das gewünschte Verhalten.

So lernt der Hund, hier Luki 2,5 Jahre, das er die von Ihm erwarteten Trainingsschritte problemlos umsetzen kann, um so auch Sicherheit zu erfahren.

Fehlern, wird durch den kleinschrittigen Aufbau der Übungen, wenig Raum gegeben.

Wird beides eingehalten, können kontinuierlich Fortschritte erzielt werden. 

 

 



Gewöhnung

Ein neuer Mitbewohner ist bei Ihnen eingezogen. Sie haben ein nicht alltägliches Hobby, möchten Ihren neuen Freund aber gerne dabei haben.

 

Bruno 11 Monate, fährt das erste mal aktiv in der Kutsche mit.

Brunos Herrchen war sehr dankbar über die Unterstützung, da er so die Möglichkeit hatte Bruno im richtigen Moment in seinem Verhalten zu bestätigen oder zu Korrigieren.




Entspannung

Familie, Freunde, Bekannte mit kleinen Kindern kommen häufig zu Besuch und ihr Hund soll Lernen angepasst zu agieren? Das geht. Eddy 2 Jahre hat das gelernt.

Management, den Hund nicht in Fehler laufen zu lassen, richtig Belohnen/Festigen und auch im richtigen Moment eine Korrektur setzten. Das alles sind Inhalte bei diesem Training.

Dem Hund Möglichkeiten bieten, angepasst und adäquat zu reagieren, oder auch Situationen selbstbestimmt zu verlassen. 



Wir sind soweit

Hope 1,5 Jahre, kann sich immer besser Entspannen. Sowohl im Häuslichen wie auch draußen.

Ruhe war das erste was Hope und Ihre Menschen trainieren durften. Denn Aufgeregt kann Hope von ganz alleine.