Warum der Name Was-Will-Ich

Der Name ist Programm

Ich denke, der Name ist Programm, Was Will Ich !, sollte eine der ersten Fragen sein, die sich jeder Hundehalter stellen muss, bevor er sich einen Hund anschafft oder mit seinem Hund beginnt, in irgend eine Richtung zu arbeiten.

Welcher Hund passt zu mir und was will ich mit meinem vierbeinigen Begleiter machen?

Möchte ich Hundesport machen, oder meinen Hund "nur" artgerecht auslasten. Oder möchte ich einfach einen Begleiter, der mir im Alltag zur Seite ist?

"Was soll mein Hund können oder was soll er auf gar keinen Fall können?" - Welche Eigenschaften bringt er mit und welche nicht?

Dies sind aus meiner Sicht Fragen, die schon bei der Anschaffung eines Hundes eine wichtige Rolle spielen.

Ich könnte hier noch einige andere Fragen auflisten, aber damit nehme ich dir die Möglichkeit, dir selbst diese Fragen zu stellen. Ich unterstütze dich aber gerne bei der Antwortfindung.

Denn wer sich im Voraus Fragen stellt, der ist auch bereit, Antworten zu erhalten.

Und darum geht es mir bei der Ausbildung von Mensch-Hund-Teams, dir Antworten auf die Fragen zu geben, die dir am Herzen liegen.  

 

Du möchtest mit deinem Hund Hundesport machen! Dann bist du  bei mir leider an der falschen Adresse. 

Ich berate dich aber gerne bei der Auswahl deines zukünftigen Trainers oder Vereins. 

 

Du wünschst dir einen ausgeglichenen, sozialverträglichen, umweltsicheren und familienfreundlichen Hund!

Dabei kann und werde ich dich unterstützen. 

Fühlst du dich angesprochen?

Dann kontaktier mich doch einfach.

Mobil : +49  (0) 177 789 25 55, Mo. - Sa. 13:00 - 18:00 

oder über mein Kontaktformular.

Solltest du mich telefonisch nicht sofort erreichen, hinterlasse eine Nachricht auf der Mailbox. Ich rufe bald möglich zurück.

Per Email an: hundeschule-was-will-ich@gmx.de